VERKAUFSTRAININGS: MEIN MITTEL, UM FRIEDEN ZU STIFTEN

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Das Ereignis, welches mich unterbewusst zum Verkaufstrainer werden lies

Ein Auszug aus der Interviewreihe KLARTEXT.

Es ist eigentlich eine ziemlich schräge Geschichte, wie ich zur Rhetorik gekommen bin. Bevor ich herausgefunden habe zu machen, was ich seit fast 20 Jahren tue, hatte ich keine Ahnung, was ich hier überhaupt soll. Ich war ein Kind voller Optionen, ohne dass mich jemand gedrängt hat, etwas einzuschlagen. Angefangen hat es, als ich 4 Jahre alt war. Ich konnte perfekt lesen. Meiner Oma habe ich aus Grimms Märchenbüchern Geschichten vorgelesen. Stundenlang!

Für mich war das Lesen bei meiner Oma ein sicherer Rückzug, gar ein Ort des Friedens

Ich bin leider in einem weniger friedlichen Haushalt aufgewachsen.

Doch dieser Ort wurde mir irgendwann entrissen. Samstagvormittag, ich las meiner Oma wieder vor, bis mein Opa in die Küche kam und sagte: “Du kannst aufhören zu lesen. Oma ist tot!” Alle waren aufgeregt. Herren mit Sarg sind an mir vorbei marschiert. Ich habe erst später verstanden, wie wichtig dieser Augenblick für meine künftige Entwicklung war.

Ich habe mich in meinem Erwachsenenleben mit der Frage beschäftigt, warum wählt ein Mensch überhaupt einen bestimmten Beruf? So konnte ich reflektieren, dass mich diese Erlebnisse zutiefst geprägt haben. Da mir mein persönlicher Ort des Friedens, meine Oase vom Schicksal genommen wurde, musste ich mir ein neues Spielfeld suchen. Bei Geburtstagsfeiern brauchte ich mich nur zeigen und meine Mutter präsentierte mich als den Vorleser. Sie war stolz, dass ich mit jungen Jahren schon so gut lesen konnte.

Sobald ich also zu sprechen bzw. mit dem Vorlesen begann, legte mein gesamtes Umfeld seine Waffen
nieder. Es breitete sich eine besonnene, zartmitfühlende Atmosphäre aus. Die Gespräche verstummten, keine Aschenbecher und keine Schnapsgläser flogen.

Da war sie wieder: Meine Oase, mein Mittel, um Frieden zu stiften.

Hast du deine Wohlfühl-Oase im Berufsleben gefunden?

Was, wenn du wüsstest, dass ein ausreichend hohes Maß eines der wichigsten Talente unserer Zeit in dir schlummert? Würdest du es dann vergeuden oder lieber zu Gold machen?

Mit unserem neuen Talent-Check kannst du, wissenschaftlich fundiert und in nur etwa 10 Minuten, herausfinden, …

● ob, und wenn ja, wie viel Verkaufstalent, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Führungsqualitäten tatsächlich in dir stecken.

● wie du für dich wichtige Ziele (bspw. Umsatz- und Gewinnziele usw.) noch einfacher, zügiger und sicherer erreichen kannst.

● wie du dich selbst bzw. deine Ideen und Vorschläge im PRIVATEN Umfeld insgesamt rhetorisch noch erfolgreicher durchsetzen kannst.

● wie du dich selbst bzw. deine Ideen und Vorschläge im BERUFLICHEN Umfeld insgesamt rhetorisch noch erfolgreicher durchsetzen kannst.

● ob du das Zeug dazu hast, deine eigene berufliche Karriere erfolgreich in die nächste Ebene zu verhelfen, und wenn ja, wie du dieses Ziel zügig, sicher und nachhaltig erreichst.

● wie du deine Dienstleistungen oder Produkte insgesamt mit noch mehr Erfolg verkaufst.

● wie du den Talent-Check nutzen kannst, um deine eigenen bzw. die bislang ungenutzten Potentiale deiner bestehenden und künftigen Vertriebsmitarbeiter/-innen zu bergen und noch wirkungsvoller ausschöpfen zu können.

● wie du den Talent-Check nutzen kannst, um auf diesem Weg ausreichend zusätzliche, hinlänglich talentierte und rhetorisch bestens ausgebildete Vertriebsmitarbeiter/-innen erfolgreich für dich bzw. dein Unternehmen zu gewinnen.

Starte jetzt hier deinen kostenfreien Talent-Check!

BEYREUTHER TRAINING

BEYREUTHER TRAINING

Die erfolgreichsten Verkaufs-, Verhandlungs- und
Überzeugungstechniken, die der Markt derzeit kennt.

Kommentare

MEHR ALS 150.000 ABSOLVENTEN
IN 20 JAHREN

Mehr als 150.000 Absolventen, darunter Privathaushalte, sowie Verkäufer, Führungskräfte und Mitarbeiter dieser und anderer renommierter Unternehmen, Behörden und Institutionen haben unsere kybernetischen Verkaufs-, Verhandlungs- und Überzeugungstechniken erfolgreich erlernt und wenden diese mit großem Erfolg an.

Letzte Beiträge